Bad Liebenzeller Mineralbrunnen

Der Bad Liebenzeller Mineralbrunnen wurde im Jahr 1928 vom damaligen Bürgermeister, Gottlob Klepser, gegründet und fördert das ausgewogen mineralisierte Bad Liebenzeller Wasser mit heilsamer Wirkung direkt aus den Quellen in mehreren hundert Metern Tiefe. Bereits der berühmte Arzt und Naturforscher Paracelsus erforschte das Wasser im 16. Jahrhundert und stellte dessen heilsame Wirkung fest:

„Es sind aber die Zeller Wasser gleichsam eine Zierde und ein Muster aller solcher Wasser, indem sie nämlich vor anderen ausgezeichnet sind dadurch, dass ihnen viele mit Gottes Hilfe das Leben zu verdanken haben…“ (Paracelsus)

Durch den Bad Liebenzeller Mineralbrunnen ist das beliebte Mineralwasser auch für Menschen weit über die Stadtgrenzen hinaus verfügbar. Für seine hohe Qualität wurde das Bad Liebenzeller Wasser von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG e.V.) bereits mehrfach mit Gold ausgezeichnet. Heute bietet der Mineralbrunnen neben den klassischen Mineralwassersorten ein vielfältiges Sortiment köstlicher Erfrischungs- und Trendgetränke an.

zur Website
Tonics Bad Liebenzell

Freitags können Sie direkt im Mineralbrunnen die Liebenzeller Mineralbrunnen-Produkte einkaufen.

Freitags, 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr