Die Gesundheit- und Wellnesseinrichtung im Nordschwarzwald feiert am Sonntag, 16. Juni 2019 Jubiläum

Am 16. Juni 1969 war es soweit, die Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell wurde feierlich eingeweiht. 50 Jahre ist dies nun her und das soll gebührend gefeiert werden.

Kristallklares Schwarzwaldwasser – das ist der flüssige Schatz der traditionellen Bäderstadt im malerischen Nagoldtal. Bereits der Arzt und Philosoph Paracelsus, nachdem die Therme benannt wurde, untersuchte im Jahr 1526 das
Bad Liebenzeller Wasser und die Quellen nach ihrer Heilqualität und schätzte dessen Kraft.

Die Paracelsus-Therme gehört zum Aushängeschild Bad Liebenzells. Bereits 50 Jahre gibt es diese. Natürlich war in den 50 Jahren auch eine Sanierung nötig, weshalb die Therme anderthalb Jahre geschlossen war. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten eröffnete die Paracelsus-Therme und Sauna Pinea am
05. Juli 2012 wieder ihre Türen und erstrahlt seitdem in neuem Glanz.

Die Besucher finden hier Erholung und Entspannung in einer abwechslungsreichen Badelandschaft mit Innen- und Außenbecken, die von Felsendampfgrotte, Sole-Inhalation, Dampfbad und Erlebnisduschen sowie attraktiv gestalteten Ruhezonen flankiert wird. Das Saunaparadies lockt mit der einmaligen Panoramasauna mit Blick auf die Burg Liebenzell, unterschiedlich temperierten Saunen, Dampfbad, Tauchbecken sowie liebenswerten Außenanlagen und großer Freiluftterrasse.

Zum Jubiläum erwarten die Besucher am Sonntag, 16. Juni 2019 einige Angebote, Aktionen und Überraschungen.

Offiziell eröffnet wird das Jubiläum durch einen Sektempfang um 11:00 Uhr im Foyer der Paracelsus-Therme. Auch weitere Programmpunkte wie Führungen durch das Blockheizkraftwerk mit Einblicke hinter die Kulissen, ein Verkaufsstand der Trinkhalle und eine historische Bilderausstellung warten auf die Gäste.

Zur Feier des Tages erhalten alle Besucher 50 % Rabatt auf den Eintritt und alle Gäste, die im Jahr 1969 geboren wurden erhalten nach Vorlage ihres Personalausweises einen freien Eintritt in die Therme und Sauna.

Auch musikalisch wird an diesem Tag etwas geboten sein. Zwischen 14:00 und 19:00 Uhr wird mit Live-Musik für Stimmung gesorgt und in der Sauna Pinea wird es verschiedene Überraschungsaufgüsse geben.

Kulinarisch wird das Bistro Pinea die Besucher durch leckere Smoothies, Jubiläums-Muffins mit speziellem Topping, und weiteren Leckereien verwöhnen.

Dies und noch weitere Überraschungen und Aktionen erwarten die Besucher am Sonntag, 16. Juni 2019 in der Paracelsus-Therme und Sauna Pinea in Bad Liebenzell!

Weitere Informationen gibt es unter unter Tel. 07052 408-608 oder hier!