Adventskonzert mit Klassik-Star Jay Alexander in Bad Liebenzell

Eine der schönsten Tenorstimmen unserer Zeit verzaubert mit besinnlichen Advents- und Weihnachtsliedern in der Bad Liebenzeller St. Blasius Kirche

Schon seit Kindertagen ist der Tenor Jay Alexander mit Kirchenmusik vertraut. Seine Liebe zu den Liedern, die bereits früh im Elternhaus und in der Sonntagsschule begann, erklärt er so: „Die Kirchenlieder begeistern mich. Sie haben nichts Unterwürfiges, sondern besitzen eine strahlende Demut und Respekt vor denen, die über uns wachen, an die wir deshalb glauben. Und das zieht sich durch alle Religionen. Eine Verehrung, nicht unbedingt auf Augenhöhe, sondern auf Tonhöhe.“

Am Sonntag, 2. Dezember 2018, stimmt Jay Alexander die Besucher in der Bad Liebenzeller St. Blasius Kirche mit einem Repertoire aus klassischen Advents-, Weihnachts- und Kirchenliedern auf die besinnlichen Feiertage ein. Der Konzertabend ist für den Sänger eine Herzensangelegenheit, daher führt er auch persönlich durch den Abend. Dies zum einen, um seinem Publikum näher zu sein und zum anderen, um seine Sichtweise der einzelnen Lieder besser mit den Menschen teilen zu können. Musikalisch begleitet wird der Gesang des lyrischen Tenors am Piano.

Jay Alexander studierte Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe. Er ist Preisträger namhafter internationaler Gesangswettbewerbe und verkörperte bereits zahlreiche Partien an verschiedenen Opernhäusern. Regelmäßig ist der Sänger auch in Oratorien und Messen zu hören. Mit Marshall & Alexander sorgt er seit 20 Jahren deutschlandweit für ausverkaufte Häuser. Mit geistlicher Musik gestalteten die beiden Sänger seit 2004 bisher weit über 500 Kirchenkonzerte. Auch solo ist Jay Alexander nicht nur mit seinen Konzerten sehr erfolgreich: Seine Alben „Geh aus, mein Herz“ und „Schön ist die Welt“ standen insgesamt 20 Wochen auf Platz 1 in den deutschen Klassikcharts.

Ein erfüllter Abend voll weihnachtlicher, stimmungsvoller Musik, mit viel Charme und der strahlenden Stimme von Jay Alexander kann erlebt werden. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr (Einlass: ab 17:00 Uhr). Aufgrund der geringen Parkmöglichkeiten an der St. Blasius-Kirche wird auf den Lidl Parkplatz in der Pforzheimer Str. 12 in Bad Liebenzell hingewiesen. Von dort aus ist die St. Blasius-Kirche nur ein paar Gehminuten entfernt.

Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de, über die Ticket-Hotline 01806 700-733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) und im ServiceCenter Bad Liebenzell unter Tel. 07052 408-0 erhältlich.