Eine Bad Liebenzeller Ära endet – vorläufig!

Das Kurhaus liegt nicht nur örtlich gesehen im Herzen Bad Liebenzells, es ist auch ein wertvolles Herzstück, das sich seit seiner Erbauung und Eröffnung im Jahr 1954 fest in die Geschichte der Kurstadt verankert hat und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Seit nun fast 70 Jahren bildet das Kurhaus im Stadtzentrum das Tor zum Bad Liebenzeller Kurpark, wo es Familien, Freundeskreise und andere Gesellschaften zusammenbringt. Und wie könnte man ein so besonderes Gebäude mehr ehren, als seine Mauern in liebevoller Arbeit zu stärken und zu modernisieren, damit der besondere Wohlfühlort im Herzen der Stadt für aktuelle und zukünftige Generationen noch lange erhalten bleibt?

Wer nun befürchtet, das Jahr 2024 ohne echte Kurhaus-Maultaschen und Villgratters Rostbraten überstehen zu müssen, kann beruhigt sein. Denn das Kurhaus-Team zieht in das „Zur Linde – Kulturtreff Bürgerhaus“ am Stadtsee ein, um Gäste dort ab 23. Februar 2024 mit schwäbischer Gastfreundschaft und regionalen Spezialitäten zu verwöhnen. Alle Details zum Interimsbetrieb sin auf der Kurhaus Webseite veröffentlicht.

Hinweis: Für die Einrichtung der Baustelle ist es aus Sicherheitsgründen erforderlich, dass der Badweg, der entlang der Nagold zum Kurpark führt, seit Montag, 16. Oktober 2023 für den Fahrzeugverkehr vollständig und für Passanten phasenweise vollständig gesperrt wird. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte Juni 2024 andauern.

Um bestens informiert zu bleiben, finden Sie alle weiteren Informationen zum Umbau hier https://www.kurhaus-bad-liebenzell.de/die-grosse-sanierung-2024/